#Zweisamzeit

Kampagne, GWA Agency Silver Award, 2018

Im Jahr 2018 nahmen wir im Rahmen eines Kurses der Hochschule als Gruppe aus Kommunikationsdesignern und Wirtschaftswissenschaftlern am GWA Junior Agency Award teil. Hierfür konzipierten wir, mit Unterstützung der J. Walter Thompason eine No-Budget-Kampagne, die junge Frankfurter überzeugen sollte, sich bei dem Dienst „Die Helfende Hand“ des Maltesers ehrenamtlich zu engagieren. In der Kampagne #Zweisamzeit war unsere Plattform, neben einer klassischen Plakatkampagne, daher vor allem Social Media. Die auffälligen, ansprechenden Sprüche in grellen Farbkombinationen sollten so in Form von Posts und beispielsweise Boomerangs Aufmerksamkeit erregen. Zudem wurde eine Landingpage erstellt, welche alle Informationen zum Dienst der Helfenden Hand schnell verfügbar macht. Mit unserer Kampagne gewannen wir den Silber Award und konnten uns gegen 7 weitere Teams behaupten.

Client: Malteser Frankfurt